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MIXEOBOX KAFFEE

1. Was ist die MIXEOBOX Frische-Garantie?
2. Wie lange sind die Kaffeebohnen nach der Röstung haltbar?
3. Was ist das Besondere an der MIXEOBOX Premium Kaffeeauswahl?
4. Warum ist unser Kaffee teurer als der aus dem Supermarkt?
5. Wie kann ich erfahren, wo der Kaffee angebaut wurde?
6. Warum werden nur Kaffeebohnen ausgeliefert?
7. Wie lange reicht die bestellte Kaffeemenge?
8. Kann ich den Kaffee aus der MIXEOBOX nachbestellen?
9. Welche Kaffeeröster sind in der MIXEOBOX vertreten?

MIXEOBOX ABONNEMENT

10. Was sind die genauen Vorteile eines MIXEOBOX Kaffee-Abo?
11. Muss ich mich für eine Kaffee-Abo Bestellung im Online Shop anmelden?
12. Entstehen noch zusätzliche Versandkosten?
13. Wie kann ich das MIXEOBOX Kaffee-Abo bezahlen?
14. Kann ich mein MIXEOBOX Kaffee-Abo jederzeit kündigen?
15. Wie lange läuft mein Kaffee-Abo und welche Kündigungsfristen gibt es?
16. Wie kann ich die Lieferungen für einen bestimmten Zeitraum pausieren?

MIXEOBOX GESCHENK GUTSCHEINE

17. Kann ich das MIXEOBOX Kaffee-Abo auch verschenken?
18. Welche Geschenkgutscheine gibt es?
19. Wie sehen die Geschenkgutscheine genau aus?
20. Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?
21. Was mache ich bei Verlust des Geschenk-Gutscheins?
22. Wie lange ist ein Geschenkgutschein gültig?

LIEFERUNG UND VERSAND

23. Wann erhalte ich meine MIXEOBOX?
24. Wie kann ich mich über den Versand der MIXEOBOX informieren?
25. Wie hoch sind die Versandkosten für andere Produkte?
26. Wie hoch sind die Versandkosten bei den deutschlandweiten Partnerröstern?
27. Was mache ich bei einer Reklamation einer Lieferung von einem Partnerröster?
28. Was ist, wenn es beim Versand zu Verzögerungen kommt?
29. Kann ich meine MIXEOBOX an einen DPD PaketShop oder an einen Nachbarn liefern lassen?
30. Kann ich meine MIXEOBOX auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?
31. Kann ich meine MIXEOBOX umtauschen oder zurückgeben?
32. Kann ich meine MIXEOBOX auch ins Ausland liefern lassen?
33. Wird beim Versand der MIXEOBOX auf Nachhaltigkeit geachtet?

AKTIONSBOXEN

34. Was sind MIXEOBOX Aktionsboxen?

OFFENE FRAGEN

35. Sie haben noch Fragen?


1. Was ist die MIXEOBOX Frische-Garantie?
Die Frische-Garantie erreichen wir durch das einzigartige MIXEOBOX Kaffee Abo Konzept. Eine auf den Verkauf abgestimmte Lagermenge und die monatlich wechselnden Kaffeesorten sind der Garant für die MIXEOBOX Frische-Garantie. Wir bestellen bei den Kaffeeröstern nur die Kaffeemenge, die wir innerhalb von 4 Wochen über die MIXEOBOX Abonnements verkaufen. Denn nur so können wir Ihnen besonders frische Kaffeebohnen im Kaffee-Abo garantieren.
2. Wie lange sind die Kaffeebohnen nach der Röstung haltbar?
Unsere Kaffeebohnen werden in Aromaschutzverpackungen abgepackt und sind luftdicht versiegelt. Ein Aromaschutzventil verhindert, dass Sauerstoff in die Verpackung gelangt, lässt aber die Gase entweichen, die noch nach Tagen aus den frisch gerösteten Kaffeebohnen entweichen. Wir versenden den Kaffee nach dem Röstdatum, das wir auf dem Aromapack angeben, so schnell wie möglich, spätestens aber nach 4 Wochen. Wir empfehlen, die Kaffeeproben innerhalb zwei Monaten ab Röstdatum zu verbrauchen. Grundsätzlich sind die Kaffeebohnen aber 12 Monate (MHD) in dem ungeöffneten Aromapack haltbar.
3. Was ist das Besondere an der MIXEOBOX Premium Kaffeeauswahl?
In der MIXEOBOX entdecken Sie jeden Monat eine neue Premium Kaffeeauswahl an erlesenen Spitzenkaffees von Kaffeeröstern aus Deutschland. Nur die besten sortenreinen (Single-Origin) Spitzenkaffees, schaffen es über einen aufwendigen Blindverkostungsprozess in die monatliche MIXEOBOX. Alle Kaffees werden von den ausgewählten Manufakturen im schonenden Langzeit-Trommelröstverfahren geröstet und erhalten dadurch ihr einzigartiges Genuss-Aroma.
4. Warum ist unser Kaffee teurer als der aus dem Supermarkt?
Alle Kaffees in der MIXEOBOX sind 100% sortenreine "Single Origin" Kaffees, die jeden Monat in einem aufwändigen Auswahlverfahren für die MIXEOBOX Premium Kaffeeauswahl selektiert werden. Die Kaffees sind sortenrein und werden schonend und in kleinen Chargen bei niedrigen Temperaturen im Langzeit-Trommelröstverfahren geröstet. Wir senden jeden Monat die ausgewählten Kaffees so röstfrisch wie nur möglich, ohne Versandkosten direkt zu Ihnen nach Hause. Die Qualität der Kaffeebohnen, der aufwändige Auswahlprozess und die Frische-Garantie sowie der besondere MIXEOBOX Service, haben eben einen besonderen Preis.
5. Wie kann ich erfahren, wo der Kaffee angebaut wurde?
Jeder Kaffee aus unserer Premium Kaffeeauswahl ist ein 100% sortenreiner Kaffee. Das bedeutet, dass dieser „Single Origin“ Kaffee nur von einer Kaffeeplantage (Finca) kommt. Der Kaffee kann also zu 100% zurückverfolgt werden. Von seinem Ursprung der Ernte (mit Anbau und Verarbeitung) bis zur Röstung gibt es die volle Transparenz. Über den MIXEOBOX Onlineshop gibt es die Möglichkeit, sich umfangreich über die Kaffeesorte und über das Anbaugebiet und den Kaffeeröster zu informieren. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über die Herkunft und das Anbaugebiet über "Google Earth" zu informieren. Mit "Google Earth" können Sie sich über die angegebenen Koordinaten, mit Satellitenbildern und Landkarten, über das Anbaugebiet (Finca) umfangreich informieren. Zusätzlich geben wir auf jeder MIXEOBOX Kaffeeverpackung (Aromapack) alle wichtigen Informationen über den Kaffee an: Manufaktur, Produzent, Herkunft, Sorte/Varietät, Aufbereitung, Geschmack und Röstdatum.
6. Warum werden nur Kaffeebohnen ausgeliefert?
MIXEOBOX legt den Focus auf Qualität und auf das besondere Genusserlebnis. Wer seinen Kaffee jedes Mal frisch gemahlen genießt, kauft ihn immer als ganze Bohne. Denn am besten schmeckt frisch gemahlener und ganz frisch aufgebrühter Kaffee ….. wer kennt nicht den verführerischen Duft von frischen Kaffee!
7. Wie lange reicht die bestellte Kaffeemenge?
Wie viel Kaffeepulver Sie für die Zubereitung verwenden, sei es beim Aufguss, in der Filtermaschine oder beim Vollautomaten, hängt natürlich auch von Ihrer ganz persönlichen geschmacklichen Vorliebe ab. In zu dünnem Kaffee spielt sich geschmacklich die Säure in den Vordergrund, zu viel Kaffeemehl setzt unerwünschte Bitterstoffe frei. Wir empfehlen, 60 g Kaffee für 1 Liter Kaffee zu verwenden. In unseren Aromapacks sind jeweils 65 g oder 125 g Kaffee abgepackt. Wer seinen Kaffee doch noch etwas stärker genießen möchte, nimmt dann einfach die ganze Kaffeemenge aus dem MIXEOBOX Aromapack. Folgende Kaffeemengen haben sich bewährt:
  1. 150 ml Tasse | 7 - 7,5g (Kaffeemehl)
  2. 180 ml Tasse | 9 - 10g  (Kaffeemehl)
  3. 200 ml Tasse | 12 g       (Kaffeemehl)
  4. 220 ml Tasse | 14 g       (Kaffeemehl) 
Diese Kaffeemengen sind natürlich nur als Orientierungshilfe zu sehen, die je nach Geschmack und der verwendeten Kaffeesorte noch individuell angepasst werden sollte.
8. Kann ich den Kaffee aus der MIXEOBOX nachbestellen?
Haben Sie Ihren Lieblingskaffee in der MIXEOBOX gefunden, dann können Sie diesen Kaffee unter dem Navigationspunkt „KAFFEERÖSTER“ einfach bei Ihrem Privat-Kaffeeröster nachbestellen. In der Menge für die entsprechende Zubereitungsart und wenn gemahlen gewünscht, mit dem gewünschten Mahlgrad. Der nachbestellte Kaffee wird dann direkt vom Kaffeeröster in der gleichen Frische-Qualität geliefert, die Sie auch aus der MIXEOBOX kennen. Angaben zum Nachbestellen finden sie auch auf allen Etiketten der Kaffeeverpackungen oder in dem beiliegenden MIXEOBOX Kaffeeguide.
9. Welche Kaffeeröster sind in der MIXEOBOX vertreten?
Die MIXEOBOX bietet eine einzigartige Auswahl der besten Kaffeeröster aus Deutschland. Entdecken Sie über den Menüpunkt „KAFFEERÖSTER“ und suchen dort, welche Kaffeeröster aus Deutschland bereits in der MIXEOBOX vertreten waren. Zudem können Sie über die Sortierfunktion direkt nach dem Namen suchen oder sich über die PLZ oder über das Bundesland alle Kaffeeröster anzeigen lassen. Und das Beste: Jeden Monat kommen vier weitere Kaffeeröster aus Deutschland hinzu.
10. Was sind die genauen Vorteile eines MIXEOBOX Kaffee-Abo?
MIXEOBOX ist das erste kuratierte Kaffee-Abo in Deutschland. Wir stellen für Sie jeden Monat eine neue Premium Kaffeeauswahl von Kaffeeröstern aus Deutschland zusammen. Als MIXEOBOX Kunde können Sie jeden Monat neuen Kaffeegenuss entdecken und Ihren Lieblingskaffee direkt bei Ihrem Privat-Kaffeeröster aus Deutschland nachbestellen. In jeder MIXEOBOX liegt ein erklärender Kaffeeguide bei, aus dem Sie alles über die verschiedenen Kaffeesorten, Anbaugebiete sowie Hintergrundinformationen über den Kaffeeröster erfahren. Das sind:
1. Premium Kaffeeauswahl von Manufakturen aus ganz Deutschland
2. Deutschlandweite versandkostenfreie Lieferung
3. Voll flexibles Kaffee-Abo ohne Mindestvertragslaufzeit 
4. Bequeme, regelmäßige und zuverlässige Kaffeelieferung frei Haus
11. Muss ich mich für eine Kaffee-Abo Bestellung im MIXEOBOX Online Shop anmelden?
Wenn Sie bereits ein persönliches Benutzerkonto bei uns haben, müssen Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Adressdaten sind im Benutzerkonto bereits gespeichert. So können Sie Ihren Einkauf bequem fortsetzen. Verfügen Sie noch nicht über ein persönliches Benutzerkonto, können Sie ein solches natürlich auch ganz bequem in der Bestellübersicht anlegen und die Vorteile des bequemen Online-Shopping nutzen.  
12. Entstehen noch zusätzliche Versandkosten?
Nein, Sie zahlen ausschließlich für das MIXEOBOX Kaffee-Abo. Alle MIXEOBOX Kaffee Abonnements, in allen Produktvarianten, sind deutschlandweit versandkostenfrei. Es fallen keine weiteren Gebühren für den Versand oder für die Verpackung an.
13. Wie kann ich das MIXEOBOX Kaffee-Abo bezahlen?
Für die MIXEOBOX im Abonnement stehen Ihnen die Zahlungsarten per Kreditkarte und Lastschrift/Bankeinzug (wiederkehrende Zahlungen) zur Verfügung. Das MIXEOBOX Geschenk Abonnement oder der MIXEOBOX Gutschein, sowie alle weiteren Produkte unter den Kategorien "KAFFEE, KAFFEERÖSTER und ZUBEHÖR" sind zahlbar per Vorkasse, Kreditkarte, Lastschrift/Bankeinzug, PayPal, Sofortüberweisung oder auf Rechnung. Beim Einrichten Ihres Abonnements wählen Sie aus, welche Zahlungsart Sie nutzen möchten. Die erste Lieferung wird direkt bei der ersten Bestellung bezahlt. Mit Ihrer Bestellung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir den entsprechenden Betrag nach jeder weiteren Lieferung von dem angegebenen Konto (Zahlungsart) abbuchen dürfen. Die Bezahlung läuft dann automatisch und Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Sobald Sie Ihr Abonnement kündigen oder für max. 4 Wochen pausieren, wird die Abbuchung selbstverständlich eingestellt. Es wird nur der Kaffee bezahlt, der auch geliefert wird. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über unseren Zahlungsdienstleister Novalnet AG.
14. Kann ich mein MIXEOBOX Kaffee-Abo jederzeit kündigen?
Wir möchten, dass Sie Ihr MIXEOBOX Abonnement genießen und wollen Ihnen den besten Service bieten – ein Abonnement ohne jegliche Bindung. Wenn Sie aus irgendeinem Grund die MIXEOBOX nicht mehr beziehen möchten, können Sie Ihr Abonnement über Ihr Benutzerkonto (MEIN BENUTZERKONTO) ganz einfach "STORNIEREN", "PAUSIEREN" und auch wieder "AKTIVIEREN". 
15. Wie lange läuft mein Kaffee-Abo und welche Kündigungsfristen gibt es?
Die Laufzeit der Abonnements ist festgelegt über das entsprechende Kaffee-Abo, das Sie ausgewählt haben. MIXEOBOX ABONNEMENT:  „Monatliche Abo-Box (Fortlaufendes Abo), 3-Monats-, 6-Monats- oder 12-Monats Abonnement" können Sie jeweils ohne Angabe von Gründen bis vier Tage vor dem nächsten turnusmäßigen Versandtermin (Eingang bis 24.00 Uhr) kündigen. Die Kündigung kann über Ihr Benutzerkonto unter „MEIN BENUTZERKONTO" in der Rubrik „Aboverwaltung" ausgeführt werden, indem Sie über den Button "STORNIEREN" klicken. MIXEOBOX GESCHENK Abonnement oder als Gutschein - Haben Sie sich für das MIXEOBOX Geschenk Abonnement entschieden, braucht sich weder der Auftraggeber noch der Beschenkte um eine Kündigung zu kümmern. Das Geschenk Abonnement startet automatisch zum festgelegten Liefermonat. Der Geschenk Gutschein startet direkt zum nächsten Monat nach dem Einlösen des Gutscheincodes. Alle Geschenk Abonnements enden automatisch nach der letzten Lieferung, also nach der 1. -  3. -  6. bzw. der 12. Lieferung. Eine vorzeitige Kündigung der Geschenk-Abonnements, also der im Voraus gezahlten Abonnements, ist nach der ersten Lieferung nicht mehr möglich.
16. Wie kann ich die Lieferungen für einen bestimmten Zeitraum pausieren? 
Wenn Sie längere Zeit im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind, können Sie ganz einfach und unkompliziert, Ihr MIXEOBOX Kaffee Abonnement einmalig und max. 4 Wochen pausieren. Das bedarf der Einstellung über Ihr Benutzerkonto (MEIN BENUTZERKONTO), oder der Textform (§ 126 BGB) die schriftlich oder per E-Mail an MIXEOBOX e.K. zu übermitteln ist. Melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten auf www.mixeobox.de an. In der Aboverwaltung finden Sie dann einen Button „PAUSIEREN". Durch die einmalige Statusänderung "PAUSIEREN",  können Sie für max. 4 Wochen Ihr Abonnement aussetzen. Wichtig ist, dass Sie Ihr Abonnement vor Ihrem nächsten regulären Abbuchungsdatum pausieren. Möchten sie vor Ablauf der 4 Wochen Frist das Abonnement wieder aktivieren, so können Sie innerhalb der Aboverwaltung, über den Button "AKTIVIEREN" das Abonnement wieder starten. 
17.Kann ich das MIXEOBOX Kaffee-Abo auch verschenken?
Die MIXEOBOX ist eine tolle Geschenkidee für alle Freunde und Bekannte, die gerne frisch gerösteten Premium Kaffee trinken und sich gerne überraschen lassen. Mit diesem exklusiven Kaffee Geschenk machen Sie dem Beschenkten garantiert eine große Freude. Bei der Bestellung des MIXEOBOX Geschenk-Abo haben Sie die Möglichkeit, die Adresse des Beschenkten als abweichende Lieferadresse einzutragen. Oder Sie verschenken ganz bequem einen Geschenkgutschein mit der gewünschten Laufzeit und versenden den MIXEOBOX Gutschein als PDF-Dokument per E-Mail. Oder Sie drucken den Geschenk Gutschein einfach selbst aus und überreichen ihn persönlich.
18. Welche Geschenkgutscheine gibt es?
Zur Auswahl stehen vier MIXEOBOX Geschenkpakete die Sie über eine Laufzeit von 1-Monat, 3-Monate, 6-Monate oder über 12-Monate, als Geschenkgutschein verschenken können. Die MIXEOBOX können Sie als Geschenk-Abo oder auch als Geschenk-Gutschein über den Menüpunkt „MIXEOBOX“ unter dem Reiter „GESCHENK“ auswählen. Sie können aus drei Gutscheinmotiven „THANK YOU“ oder „COFFEE BREAK“ und „COFFEE SURPRISE“ auswählen und bei der Bestellung eine E-Mail Adresse und das genaue Versanddatum angeben, an die der Gutschein als PDF-Dokument gesendet werden soll. Das kann auch Ihre eigene E-Mail Adresse sein oder die E-Mail Adresse des Beschenkten.
19. Wie sehen die Geschenkgutscheine genau aus?
Im ersten Schritt haben Sie eine Motivauswahl Ihres Geschenk-Gutscheines. Zur Auswahl stehen insgesamt drei Gutscheinmotive. Einfach nur Danke sagen oder eben nur zum Überraschen oder zum Freude verschenken. Motivauswahl aus folgenden Geschenk-Gutscheinen: „THANK YOU“ (Danke) „COFFEE BREAK“ (Kaffee Pause) „COFFEE SURPRISE“ (Kaffee Überraschung) Beim den weiteren Schritten müssen Sie die Gutschein-Felder "Für“ und "Von“ ausfüllen und haben im nächsten Schritt die Möglichkeit einen „persönlichen Grußtext“ einzutragen, dann wird der Gutschein mit Ihren Angaben personalisiert. Haben Sie bereits ein registriertes Benutzerkonto, dann wird der Geschenk-Gutschein direkt nach dem Zahlungseingang verschickt. Eine Bestätigung der Bestellung ist dann nicht mehr nötig.
20. Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?
Sie haben einen MIXEOBOX Geschenkgutschein? Großartig! Der Gutschein kann nur über den Onlineshop - www.mixeobox.de - eingelöst werden. Bei der Online-Einlösung können Sie über das Menüe - EXTRAS - und dem Navigationspunkt - GESCHENKGUTSCHEIN EINLÖSEN  - Ihren Gutscheincode einlösen. Den Gutscheincode (fünfstellige Zeichenfolge) finden Sie auf Ihrem Gutschein, der lediglich zum Einlösen im MIXEOBOX Onlineshop und zur Prüfung der Gültigkeit benötigt wird. Nachdem Sie Ihren Gutscheincode in das Eingabefeld eingetragen haben, klicken Sie auf Gutschein prüfen! und folgen bitte den weiteren Anweisungen, die Ihnen dann auf den folgenden Seiten vorgegeben werden. Der Gutscheinwert entspricht dem Wert des ausgesuchten und bereits bezahlen MIXEOBOX Geschenkpaket. Eine Barauszahlung des Gutscheinwertes oder eines Teilbetrags ist nicht möglich. Leider können wir keine Haftung bei Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder unbefugter Nutzung gewähren. Dann tragen Sie bitte noch Ihre persönlichen Daten und Lieferadresse ein und bestätigen diese Angaben. Abschließend erhalten Sie eine E-Mail Bestätigung über die kommende Lieferung der MIXEOBOX.   
21. Was mache ich bei Verlust des Geschenk-Gutscheins?
Bitte bewahren Sie den Geschenkgutschein sorgfältig auf. Ein Geschenkgutschein ist wie Bargeld. Bei einem Verlust besteht kein Anspruch auf Ersatz. Sollte die Rechnung eines Geschenk-Gutscheins noch vorliegen, kann in Einzelfällen ggf. noch das aktuelle Guthaben festgestellt und der Gutschein gesperrt werden.
22. Wie lange ist ein Geschenkgutschein gültig?
Das Guthaben verfällt 36 Monate nach dem Kauf des Geschenkgutscheins.
23. Wann erhalte ich meine MIXEOBOX?
Generell wird die MIXEOBOX jeweils in der ersten Woche des Monats versandkostenfrei geliefert. Ihre erste MIXEOBOX senden wir Ihnen in der Regel spätestens eine Woche nach Bestätigung Ihrer ersten Bestellung versandkostenfrei zu. Wenn Sie entsprechend dem Lieferintervall „Lieferung zweimal im Monat" bestellt haben, bekommen sie die zweite Lieferung der MIXEOBOX jeweils 2-4 Tage nach dem 15. Kalendertag des Monats.  
24. Wie kann ich mich über den Versand der Kaffee-Bestellungen (Partnerröster) informieren?
Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie über unseren Versandpartner DPD. Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketscheinnummer), mit der Sie Ihre Sendung per Live-Tracking immer im Blick behalten. Sie können jederzeit den Status Ihrer Sendung in einem Zeitfenster bis zu 30 Minuten online verfolgen. Mit dem Predict Service von DPD haben Sie sogar die Möglichkeit, den Tag und Ort der Zustellung zu ändern. Wie es Ihnen am besten passt! Per SMS oder E-Mail werden Sie von DPD informiert, an welchem Tag Ihre Bestellung geliefert wird. Passt der Tag nicht, können Sie den Termin oder den Lieferort ändern. Schauen Sie hier, wie Predict funktioniert: www.dpd.de/predict. Über die folgende Servicenummer 01806-373200* erreichen Sie unseren Versandpartner DPD in der Zeit von Mo. - Fr. 7 bis 19 Uhr, Sa. 9 bis 14 Uhr. (*0,20 € pro Anruf aus den deutschen Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz.)   
25. Wie hoch sind die Versandkosten für Produkte aus dem ZUBEHÖR Shop?
Für alle Bestellungen im ZUBEHÖR Shop innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal eine Versandgebühr von 4,95 Euro. Ab einem Warenwert von 50,00 Euro liefern wir versandkostenfrei.
26. Wie hoch sind die Versandkosten bei den deutschlandweiten Partnerröstern?
Wir haben mit unseren Partnerröstern eine einheitliche Versandkostenpauschale ausgehandelt. Der MIXEOBOX-Fair-Versand für 2,95 EUR - garantiert Ihnen den gleichen Versandpreis, egal bei welchem Partnerröster Sie ihren Lieblingskaffee innerhalb Deutschlands bestellen. Der nachbestellte Kaffee wird dann direkt von unserem Partnerröster zu Ihnen nach Hause gesendet. Denn nur so können wir unsere einzigartige MIXEOBOX Frische-Garantie garantieren. Ab einem Bestellwert von 50,00 EUR ist auch der Versand über die Partnerröster versandkostenfrei.
27. Was mache ich bei einer Reklamation einer Lieferung von einem Partnerröster?
Wenn es sonst irgendein Problem mit Ihrer Bestellung gibt, oder es gibt eine Reklamation bei einer Lieferung von einem unserer Partnerröster, dann kontaktieren Sie uns bitte mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Reklamation. Wir werden alles für Sie tun, damit Sie innerhalb von 24h (werktags) von uns eine Antwort auf Ihre Reklamation erhalten. Sie erreichen uns unter der folgenden E-Mail: kundenservice@mixeobox.de
28. Was ist, wenn es beim Versand zu Verzögerungen kommt?
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich der angekündigte Liefertermin verzögern, werden Sie sofort per E-Mail darüber informiert. Die Verfügbarkeit der Produkte wird auf jeder Produktdetailseite angezeigt, ob der Artikel derzeit verfügbar ist und innerhalb welcher Lieferzeit wir ihn versenden.
29. Wie flexibel kann ich meine Kaffee-Bestellungen liefern lassen?
Über unseren Versandpartner DPD haben Sie mehr Flexibilität bei der Zustellung. Sie können alle Bestellungen auch an einen der über 6.000 DPD Pickup Paketshops liefern lassen. Die Lieferung an einen Nachbarn ist auch möglich. Auch eine Lieferung an eine andere Adresse - z.B. ins Büro. Mit dem Auch das Verschieben der Zustellung - um bis zu 7 Tage ist machbar. Weitere Informationen finden Sie unter: www.dpd.de/predict
30. Kann ich meine MIXEOBOX auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?
Selbstverständlich liefern wir die MIXEOBOX und alle anderen Artikel an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse, sofern sich Rechnungs- und Lieferadresse in Deutschland befinden. Sie können diese abweichende Lieferadresse direkt im Bestellprozess oder später in Ihrem Benutzerkonto (MEIN BENUTZERKONTO) unter dem Punkt „Adressbuch“ eintragen.
31. Kann ich meine MIXEOBOX zurückgeben?
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb der 14-Tage-Frist ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. per E-Mail, Brief oder Fax) widerrufen. Sollte die MIXEOBOX in diesem Zeitraum bereits bei Ihnen eintreffen, schicken Sie die MIXEOBOX bitte ungeöffnet an uns zurück. Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen. Eine Rücknahme von geöffneten Kaffee-Verpackungen können wir leider nicht akzeptieren. Für alle anderen Bestellungen haben sie das gesetzliche Rückgaberecht von 14 Tagen. Sicherlich kann es einmal vorkommen, dass Ihnen ein Artikel nicht gefällt. Auch hier gilt, dass Sie den Kaufvertrag bis zu 14 Tage nach Eingang der Ware widerrufen und die Ware innerhalb einer 14-tägigen Frist nach Widerruf kostenlos gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben können. Näheres zum Widerrufsrecht erfahren Sie in unseren AGBs. Nach Ablauf der Widerrufsfrist gelten selbstverständlich weiterhin Ihre Gewährleistungs- und Garantierechte, wenn ein Artikel einen Mangel oder einen Defekt aufweist.
32. Kann ich meine MIXEOBOX auch ins Ausland liefern lassen?
Momentan sind Bestellungen im Online Shop und der Vertragsabschluss eines MIXEOBOX Abonnements und der Versand nur innerhalb von Deutschland (Liefergebiet) möglich. Der Versand nach Österreich und in weitere Europäische Länder ist derzeit in Vorbereitung und wird voraussichtlich im vierten Quartal 2016 angeboten.
33. Wird beim Versand der Kaffee Bestellungen auf Nachhaltigkeit geachtet?
Wir legen nicht nur Wert auf höchste Kaffee-Qualität, sondern auch auf ein nachhaltiges Geschäftskonzept. Wir versenden die MIXEOBOX und jedes andere Ihrer Pakete 100% CO2-klimaneutral mit unserem Versandpartner DPD (Total Zero - Initiative für CO2-Neutralität im Pakettransport). Damit leisten auch wir einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und übernehmen Verantwortung. Bei der Verpackung verzichten wir vollständig auf Plastik und erstellen nur elektronische Rechnungen. Damit verzichten wir auf die Erstellung von Papierrechnungen für unsere Versandpakete. Dies spart den Verbrauch an Papier und ist eine weitere Maßnahme um Ressourcen zu schonen und den Schutz der Umwelt voranzutreiben.
34. Was sind MIXEOBOX Aktionsboxen?
Wir haben monatlich wechselnde Aktionsboxen, die man ausgezeichnet verschenken aber auch für sich selber bestellen kann. Wir stellen monatlich wechselnde Angebote und tolle Überraschungen aus der Kaffeewelt zusammen. Dabei arbeiten wir mit wechselnden Kooperationspartnern zusammen, um Ihnen immer wieder neue Produkte zu präsentieren. Über unseren Newsletter werden Sie regelmäßig über neue Aktionsboxen von MIXEOBOX informiert. Alle MIXEOBOX Aktionsboxen sind deutschlandweit versandkostenfrei. Es fallen keine weiteren Gebühren für den Versand oder für die Verpackung an.
35. Haben Sie noch Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter. Kontaktieren Sie dazu einfach unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder senden Sie uns Ihre Anfrage an:
E-Mail: kundenservice@mixeobox.de
Telefon: 0431-22130180* (Mo. - Fr. von 10 -17 Uhr)
*Es fallen die üblichen Kosten Ihres Telefonanbieters an.